Matrox stellt KVM-Steuerung über das Internet vor

Extio 3 über Internet Bild

MONTREAL, Quebec — 9. Februar 2021 —Matrox® Video kündigt heute die KVM-über-Internet-Unterstützung mit seinen Matrox Extio™ 3 IP KVM-Extendern an. Diese neue Betriebsart ermöglicht es Unternehmen, Work-from-Home-Remote-Programme zu erweitern, indem sie Mitarbeitern außerhalb des Unternehmens einen sicheren Zugriff auf ihre leistungsstarken Workstations und Spezialgeräte ermöglichen. Mit 4K- und Multi-Monitor-KVM-Erweiterung und Switching-Unterstützung mit sicherer Netzwerkkonnektivität können Benutzer jetzt eine Verbindung zu Systemen und Anwendungen herstellen und diese wie vor Ort steuern, freigeben und verwalten, um eine optimierte Remote-Arbeitserfahrung zu ermöglichen.

Extio über das Internet ist ideal für eine Vielzahl von einsatz- und zeitkritischen Branchen, wie z. B. Energieversorger, Rundfunk, Postproduktion, Öl und Gas, Medizin, Militär und Verteidigung, Transportwesen und mehr.

KVM-over-Internet Erweiterung und Umschaltung

Als erster 4Kp60-IP-KVM, der LAN, WAN und Internet über ein Standard-Gigabit-Ethernet-Netzwerk unterstützt, bietet Extio-over-Internet Power-Usern, Knowledge-Workern und Broadcast-Operatoren und -Regisseuren eine sofortige, qualitativ hochwertige 4Kp60- und Quad-1080p60-4:4:4-Video-, Audio- und USB-2.0-Signalerweiterung. Die Aggregator-Modus-Funktion von Extio 3 rationalisiert Remote-Workflows weiter, indem sie die Steuerung mehrerer Systeme ermöglicht - Benutzer können von einem einzigen 4K-Display oder Multi-Monitor-Setup aus gleichzeitig mehrere Systeme anzeigen, steuern und zwischen ihnen umschalten, und das mit nur einem einzigen Tastatur- und Maus-Set.

Sichere Fernverbindung. Diskrete Lösung.

Extio 3 integriert fortschrittliche Sicherheitsfunktionen - wie IPSec VPN, Multi-Faktor-Authentifizierung und AES 128-Bit-Hardwareverschlüsselung -, die eine sichere Übertragung und Kommunikation aller Audio-, Video- und USB-Signale über das Netzwerk gewährleisten. Darüber hinaus ist Extio 3 eine diskrete Lösung, die eine Software-Installation auf dem Quellsystem überflüssig macht und so die Validierungs- und Implementierungszeiten minimiert. Extio 3 über das Internet ist außerdem lizenzkostenfrei, was weitere Kosten spart.

"Wir freuen uns sehr, mit unserer Extio 3-Produktlinie ein weiteres Maß an Flexibilität zu bieten, da Unternehmen nun ein KVM-over-IP-Produkt zur Steuerung ihrer Systeme über LAN, WAN und Internet standardisieren können", so Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Video. "Mit Extio 3 können Benutzer ihre Workstations oder Spezialgeräte aus der Ferne nutzen, und unser integrierter VPN-Client bietet ihnen eine sichere und private Verbindung über das Internet."

Verfügbarkeit von Extio über das Internet

Extio-over-Internet wird im März 2021 als kostenloses Extio 3-Firmware- und Extio Central Manager-Software-Upgrade verfügbar sein. Für weitere Informationen oder um eine Demo anzufordern, wenden Sie sich bitte an Matrox.

Über Matrox Video

Matrox Video ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Videotechnologie. Mit einem umfassenden Portfolio an erstklassiger Hardware, Software, APIs und SDKs ermöglicht Matrox Video OEMs, Systemintegratoren, Value-added Resellers und Endbenutzern, die Grenzen der Videoinnovation zu erweitern. Matrox Video steht seit fast 45 Jahren für Qualität, Leistung, Kompatibilität und Support in den Bereichen AV/IT, Broadcast und neue Märkte. Matrox Video ist juristisch Teil von Matrox Graphics Inc. und gehört zur Matrox-Gruppe.

Kontaktinformationen:
Matrox Media Relations

Tel: +1 (514) 822-6000

Matrox und Matrox-Produktnamen sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken und/oder Marken der jeweiligen Eigentümer.